Wer bist du, und weshalb bist du auf dieser Erde?

Wie funktioniert das Leben?

  • Bist Du, oder hast Du einen Körper?
  • Bist Du, oder hast Du Gedanken?
  • Bist Du, oder hast Du eine Seele?
  • Wer ist denn eigentlich das ICH?

Der Geist

Unser Mind, unsere Gedanken, unser Geist hat Einfluss auf unsere Gefühle. Gefühle steuern unser Verhalten und diese drücken wir mit unserem Körper in irgendeiner Form aus.

Die Seele

Sie will ganz bestimmte Erfahrungen machen. Sie weiss genau, was gut für sie ist, und was nicht. Wenn wir wieder lernen, unserer inneren Stimme zu lauschen, unserem Bauchgefühl zu vertrauen und so unser Denken und Handeln ausrichten, dann leben wir in Harmonie mit unserem Seelenplan.

Unsere Gedanken

Wir denken 60’000 bis 80’000 Gedanken pro Tag. Wir verarbeiten 11 Millionen Bits pro Sekunde. Davon sind 99,9 Prozent unbewusst. Das bedeutet, gerade mal 0,1 Prozent davon sind bewusst. Unser Unterbewusstsein funktioniert nach dem Prinzip der Gewohnheit. Es reagiert auf gleiche Lebenssignale immer mit dem gleichen Verhaltensmuster. Es ist voll von Prägungen, Mustern und Glaubensätzen. Wann aber prüfen wir, ob unsere Glaubenssätze noch zu unserem Leben noch passen und ob sie uns dienlich sind?

Der Körper

Der Körper, das Fahrzeug der Seele. Dank unserem Körper ist es möglich zu fühlen, zu erleben und Dinge zu erschaffen.

Unser Verhalten zeigt sich über unseren Körper. Wir bringen Gefühle zum Ausdruck und kommunizieren über unseren Körper. Und, unser Körper zeigt es uns, wenn es ihm nicht gut geht. Ein Leben entgegen unserem Seelenplan manifestiert sich im Körper mit Symptomen. Hin bis zur Krankheit. Wir sollten also achtsam mit unserem Körper umgehen. In Pflegen und Hegen und achtsam sein, wenn er uns etwas zeigen will.

Wünschst du dir ein Leben voller Leichtigkeit und Wohlbefinden?

Was denkst du? Wäre es für ein glückliches, sinnerfülltes und vitales Leben voller Leichtigkeit nicht dienlich zu wissen, was deine Seele erleben möchte? Welche Erfahrungen möchte sie machen? Welche verborgenen Glaubensmuster behindern dich Tag für Tag ein erfülltes und glückliches Leben zu Leben? Welche Verhaltensmuster und unbewusste Programme hast du dir all die Jahre antrainiert?

In unserem ganzheitlichen Coaching-Ansatz betrachten wir alle Faktoren des Kreises. 

„Der Körper ist unsere Schuluniform und
wir sind hier auf der Erde um zu Lernen.“

Kurt Tepperwein